Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Leider ist der Internet Explorer ein veralteter Browser, den wir derzeit nicht unterstützen. Um das beste Surferlebnis zu haben, aktualisieren Sie bitte auf Microsoft Edge, Google Chrome oder Safari.

Upgrade

FAQ

Was ist Scentmate™?

Scentmate® by dsm-firmenich ist ein digitales Dufthaus, das Unternehmern und unabhängigen Marken einen schnellen Duftservice in der Branche bietet. Mit der Erfahrung der weltweit renommiertesten Parfümeure, künstlicher Intelligenz (KI) und digitaler Automatisierung rationalisiert Scentmate by dsm-firmenich™ den Prozess der Co-Kreation, vom Briefing bis zur Auslieferung. Unser digitales Parfümhaus bietet rund um die Uhr Zugang zu einer Plattform, die sofortigen Zugang zu außergewöhnlichen Düften, einfache Probenahme, flexible Bestellung und Online-Zahlung ermöglicht und Kunden während ihrer gesamten Duftreise unterstützt.

Ist Scentmate® von dsm-firmenich Teil von dsm-firmenich?

Scentmate® by dsm-firmenich ist ein Unternehmen von dsm-firmenich. Als integrierte Plattform innerhalb von Firmenich profitiert Scentmate® by dsm-firmenich von über 125 Jahren Erfahrung in der Parfümerie, hochwertigen Ingredienzien und modernsten Labor- und Produktionsverfahren. Sie umfasst ein Team von Duftexperten und Parfümeuren, die sich voll und ganz den Kunden von Scentmate™ widmen.

Steht hinter Scentmate® by dsm-firmenich ein "menschliches Team"?

Ja! An jedem Punkt der gesamten Duftreise kann der Kunde persönliche Unterstützung von unserem Team anfordern: engagierte Parfümeure, Duftexperten, Business Developer und Marketingspezialisten. Jeder Kunde hat seinen eigenen und engagierten Business Developer, der jederzeit als Anlaufstelle für seine Anfragen dienen kann.

Wo wird Scentmate® von dsm-firmenich hergestellt?

Scentmate® by dsm-firmenich hat seinen Sitz in Barcelona, einem der europäischen Zentren für Digitalisierung und Parfümerie.

In welchen Ländern ist Scentmate® by dsm-firmenich tätig?

Scentmate® liefert überall in Europa. Wir sind jetzt mit dem Schwerpunkt Deutschland, Frankreich, Schweiz, Iberien (Spanien und Portugal), Italien und Großbritannien gestartet. Wir werden bald auf den Rest Europas expandieren. Unsere Vision ist es, dieses Modell weltweit einzuführen.

Für welche Art von Kunden ist Scentmate von dsm-firmenich™ gedacht?

Scentmate® wurde geboren, um Unternehmern, unabhängigen Marken und mittleren bis kleinen Unternehmen in der Konsumgüterindustrie (CPG) die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen in einen charakteristischen Duft für ihre Markenprodukte zu verwandeln und sich auf dem Markt durchzusetzen.

Wie lange dauert es, bis die Proben geliefert werden?

Wenn Sie auf unserer Plattform Muster bestellen, werden diese innerhalb von 3 Werktagen versandt. Wir berechnen keine Kosten für die Lieferung von Mustern.

Ist die Mehrwertsteuer in den Preisen enthalten?

Bei allen Preisangaben geben wir den Grundpreis, die Mehrwertsteuer und den Gesamtpreis deutlich an, damit Sie genau wissen, wofür Sie bezahlen.

Gibt es eine Höchstzahl von Mustern, die ich bestellen kann?

Sie können bis zu 15 Muster pro Warenkorb anfordern. Alle Muster werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Da wir unser Angebot in Zukunft erweitern und unsere Aktivitäten ausbauen werden, können wir diese Bedingungen ändern, um den besten Service für alle unsere Kunden zu gewährleisten.

Kann ich denselben Duft mehrmals bestellen?

Ja, Sie können denselben Duft so oft bestellen, wie Sie ihn brauchen. Gehen Sie dazu zu Ihrem Regal oder Ihrem Brief, legen Sie den Duft erneut in den Warenkorb und schließen Sie die Bestellung ab. In Kürze können Sie Ihre vergangenen Transaktionen einsehen und einfach nachbestellen.

In welche Länder kann geliefert werden?

Wir liefern überall in Europa, einschließlich Großbritannien und der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass die Mehrwertsteuer je nach Land variieren kann; dies spiegelt sich in den auf der Plattform angezeigten Preisen wider.

In welcher Form kann ich meine Proben bestellen?

In der Musterkasse haben Sie die Möglichkeit, Ölmuster anzufordern, die Sie auf Ihre eigene Grundlage auftragen können, oder aufgetragene Muster auf einer Standardgrundlage. Für aufgetragene Proben können Sie aus einer Reihe von Standardgrundlagen wählen, die für Ihre Produktkategorie und Anwendung relevant sind. Wenn Sie eine spezielle Grundlage haben, die nicht mit unseren Standardgrundlagen vergleichbar ist, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.

Wie viele Proben desselben Duftes kann ich anfordern?

Wir stellen Ihnen eine kostenlose Probe eines Duftöls zur Verfügung. Für weitere Proben setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?

Auf der Plattform Scentmate® by dsm-firmenich können Sie bereits ab 10kg selbständig Bestellungen aufgeben. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen anderen Bedarf haben und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kann ich an mehrere Adressen liefern lassen?

Wenn Sie eine Musteranforderung oder eine Bestellung auf der Plattform aufgeben, können Sie jeweils nur eine Adresse auswählen.

Kann ich mein Briefing mit meinen Kollegen teilen?

Ja, Sie können alle Schriftsätze sehen, die von Nutzern innerhalb Ihres Unternehmens erstellt wurden, und diese können auch Ihre sehen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Business Developer, um eine Einladung für Kollegen anzufordern.

In meinem Unternehmen muss die Einkaufs-/Beschaffungsabteilung die Bestellung aufgeben. Geht das?

Sie können einen Benutzer aus einer beliebigen Abteilung Ihres Unternehmens ohne zusätzliche Kosten in Scentmate® by dsm-firmenich einladen. Damit hat er Zugriff auf alle von Ihnen erstellten Briefings und kann Bestellungen aufgeben. Bitte kontaktieren Sie Ihren Business Developer, um eine Einladung für Ihren Kollegen zu beantragen.

Können Düfte für mehrere Grundlagen bzw. Produktkategorien verwendet werden?

Auf der Detailseite des Duftes können Sie sehen, mit welchen anderen Anwendungen ein Duft kompatibel ist.

Arbeitet Scentmate® by dsm-firmenich mit Drittpartnern zusammen?

Ja, wir arbeiten mit Cosmetitrovo zusammen, einer Plattform, auf der Sie Inhaltsstoffe, Lohnhersteller, Verpackungslieferanten, Beratungsunternehmen und andere Dienstleistungen finden können.

Besuchen Sie https://www.cosmetitrovo.it/en, um mehr zu erfahren.

Welche Produktkategorien deckt Scentmate® von dsm-firmenich ab?

Wir bieten Parfüms in den folgenden Kategorien an: Fine Fragrance, Air Care, Personal Care und Home Care. Wir fügen ständig neue Kategorien zu unserem Online-Angebot hinzu. Wenn die von Ihnen gewünschte Produktkategorie oder Anwendung nicht angezeigt wird, kontaktieren Sie uns bitte und wir helfen Ihnen dabei, den richtigen Duft und die richtige olfaktorische Strategie für Ihre Marke und Ihren Zielmarkt zu entwickeln.

Please Upgrade Your Browser.

Unfortunately, Internet Explorer is an outdated browser and we do not currently support it. To have the best browsing experience, please upgrade to Microsoft Edge, Google Chrome or Safari.

Upgrade

FAQ

What is Scentmate™?

Scentmate® by dsm-firmenich is a digital-first fragrance house that offers a fast fragrance service in the industry to entrepreneurs and independent brands. Harnessing the experience of the world’s most renowned perfumers, artificial intelligence (AI), and digital automation, Scentmate by dsm-firmenich™ streamlines the process of co-creation, from briefing to delivery. Our digital-first fragrance house offers 24/7 access to a platform that enables  immediate access to exceptional scents, easy sampling, flexible ordering and online payment, and supports customers throughout their entire fragrance journey.

Is Scentmate® by dsm-firmenich part of dsm-firmenich?

Scentmate® by dsm-firmenich is a dsm-firmenich entity. As an integrated platform within Firmenich, it benefits from over 125 years of perfumery expertise, high-quality ingredients, and state-of-the-art lab and production operations. It includes a team of fragrance experts and perfumers fully dedicated to Scentmate™ customers.

Is there a “human team” behind Scentmate® by dsm-firmenich?

Yes! At any point of the entire fragrance journey, the customer can ask for personal support from our team: dedicated perfumers, fragrance experts, business developers, and marketing specialists. Each client will have their own and dedicated Business Developer, who can always act as an entry point to channel their requests.

Where is Scentmate® by dsm-firmenich based?

Scentmate® by dsm-firmenich is based in Barcelona, one of Europe’s digital & perfumery hubs.

In what countries does Scentmate® by dsm-firmenich operate?

Scentmate® delivers everywhere in Europe. We have launched now with a focus on Germany, France, Switzerland, Iberia (Spain and Portugal,) Italy, and the UK. We will soon expand to the rest of Europe. Our vision is to implement this model globally.

Which kind of customers does Scentmate by dsm-firmenich™ serve?

Scentmate® is born to empower entrepreneus, independent brands and mid to small companies in the Consumer Packaged Goods (CPG) industry to transform their ideas into the signature fragrance for their brand products and win in the market.

How long does it take to get samples delivered?

Once you order samples from our platform, we aim to ship them within 3 business days. We do not charge for delivery of samples.

Is the VAT included in the prices?

We clearly indicate the base price, VAT and total price whenever we share prices so that you know exactly what you are paying for.

Is there a maximum number of samples I can order?

You can request up to 15 samples per cart. All samples are provided free of charge. As we extend our coverage in the future and scale up our operations, we may revise these conditions to ensure the best service to all our customers.

Can I order the same fragrance multiple times?

Yes, you can order the same fragrance as often as you need. To do this, go to your shelf or your brief, and add the fragrance to your cart again, and complete the order. Soon, you will be able to see your past transactions and re-order easily.

What countries can be delivered to?

We deliver everywhere in Europe, including the UK and Switzerland. Please note that VAT may vary by country; this is reflected in the prices displayed on the platform.

In what bases can I order my samples?

In the sample checkout you have the option of requesting oil samples that you can apply to your own base, or applied samples in a standard base. For applied samples, you can choose from a set of standard bases relevant to your product category and application. If you have a specific base that is not comparable to our standard bases, please get in touch using the contact form.

How many samples of the same fragrance can I request?

We provide one applied or fragrance oil sample free of charge. For additional samples, please get in touch with us.

What is the Minimum Order Quantity?

On the Scentmate® by dsm-firmenich platform, you can place orders on your own starting from 10kg and up. Contact us if you have a different need and we would be happy to assist you.

Can I deliver to multiple addresses?

When you place a sample request or an order on the platform, you can only select one address at a time.

Can I share my briefing with my colleagues?

Yes, you can see all briefs created by users within your company, and they are able to see yours. Please contact your Business Developer in order to request an invitation for your colleague.

The purchasing / procuring department in my company needs to place the order. Can they do that?

You can invite a user from any department in your company into Scentmate® by dsm-firmenich at no extra cost. This will allow them to have access to all briefs you created and to place orders. Please contact your Business Developer in order to request an invitation for your colleague.

Can fragrances be used for multiple bases/ product categories?

On the fragrance detail page, you can see with which other applications a fragrance is compatible.

Does Scentmate® by dsm-firmenich collaborate with third-party partners?

Yes, we collaborate with Cosmetitrovo a platform where you can find ingredients, contract manufacturers, packaging suppliers, consultancies and other services.

Visit https://www.cosmetitrovo.it/en to learn more.

Which product categories does Scentmate® by dsm-firmenich cover?

We offer fragrances in the following categories: Fine Fragrance, Air Care, Personal Care, and Home Care. We are constantly adding new categories to our online experience. If your desired product category or application is not displayed, please contact us and we will assist you in creating the right fragrance and olfactive strategy for your brand and target market.